Startseite Kinder Wiesn - Oktoberfest München Kinderwiesn Tipps -Tipps von Kids zum Oktoberfest 2017
  Kinder Wiesn - Startseite zum OktoberfestKinder Wiesn - Gaudi auf dem OktoberfestKinder Wiesn - Angebote & billige Preise für Kinder auf dem OktoberfestKinder Wiesn - Gute Tipps für Kids auf dem OktoberfestKinder Wiesn - Alle wichtigen Termine für Kinder und Familien auf dem OktoberfestKinder Wiesn - Bilder vom OktoberfestKinder Wiesn - Service für Familien auf dem Oktoberfest

"Die Wiesn ist sooo toll!"

Interview Marie - Kinderwiesn
Interview mit Marie
(6 Jahre)


Marie ist sechs Jahre alt und vor zwei Wochen in die Schule gekommen.
Die Wiesn ist für sie das Grösste!

Marie, ich habe erfahren, dass Du unheimlich gerne aufs Oktoberfest gehst. Mit wem gehst Du denn zur Wiesn?
Mit Mama und Papa, meinen Cousinen und Tante und Onkel, meiner Oma und meinem Opa. Und einmal bin ich auch mit dem Kindergarten hingegangen.

Was machst Du am liebsten auf dem Oktoberfest?
Ich tu am liebsten mit der Riesenkrake fahren.

Magst Du noch andere Fahrgeschäfte auf der Wiesn?

Ja, ich fahre gerne mit dem Kinder-Riesenrad. Aber nur mit der Mama. Und ich gucke gerne beim Autoscooter zu. Das ist toll!

Fährst Du manchmal auch im Autoscooter mit?
Jaaa, und ich fahre auch am besten, weil ich nämlich keine Unfälle mache. Die anderen sind so doof und rumsen mich dauernd an. Dazu habe ich keinen Bock. Mein Freund im Kindergarten hat dabei schon mal nen Zahn verloren.

Uih, das ist aber eine schlimme Geschichte. Erzähl doch mal, was das Witzigste war, was Du auf der Wiesn erlebt hast.
Hmmm ... dass der Tante Trudl schlecht geworden ist. Mitten in der Riesenkrake ... Und Oma auch! (lacht)

Was macht sonst noch auf dem Oktoberfest Spass?
Ich gehe gerne zum Mäusezirkus. Die sind sooo niiiiedlich! Die haben ein Riesenrad und Rutschen, ein Zelt und was zum Klettern. Das ist so toll, die Mäuse anzuschauen. Dann gucke ich noch gerne ins Labyrinth rein. Und nächstes Jahr, wenn ich alt genug bin, fahre ich mit der Gruselbahn.

Marie, was isst Du denn am liebsten auf der Wiesn?
Ne Weisswurst. Die esse ich sooo gerne. Dazu Senf und Brezn und noch ne Limo und Pommes und...

... und Süssigkeiten?
Jaaa! Zuckerwatte, Popcorn und Waffeln. Und dann esse ich noch gerne diese weissen Mäuse, braune Mandeln und son Zeug. Und dann ess ich auch noch gerne Süssigkeiten und taaausend Sachen.

Anzeige
Anzeige


Oktoberfest - Wiesn für Kinder, Eltern & Familien

Home   Kontakt   Impressum   Disclaimer


Kinder Wiesn - Die informative Seite für alle Wiesnkids und deren Eltern
Tipps und Spass für Kinder und Familien auf dem Oktoberfest München

Kinderwiesn und einige Eltern sind Mitglied beim Wiesnteam
Powered by Muenchens.net, Munich Design und Kaffeepause
Mit freundlicher Unterstützung von Caico, @Net und @Sys
© Copyright Wiesnteam - alle Rechte vorbehalten

Wir übernehmen keine Haftung für externe Links
Namen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber
Alles zur Wiesn 2017 | Munich Oktoberfest 2017 | Lederhosen Shop | Shopping
Wiesnmagazin | Trendmode | Trachtenmagazin | Service Infos | Dirndl Info Shop
Mittagstisch | Bilder und Fotos | Bio und Vegan | Shopping Ideen | Neue Trends

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeigen